Problem "kurvenreiche Strecken"

Das TTR40/400 hat die Option "kurvenreiche Route" bzw. "Spannende Tour planen". Oft wird sich beschwert, dass die Route durch Orte abseits der Hauptstraße im "zickzack" durchfahren werden, über unbefestigte Straßen geführt wird, usw. Wenigstens in einigen Fällen ist es eine Sache der Einstellung am TTR40/400. Nutz man diese Option, dann macht das Gerät nur das was ihm gesagt wird, nämlich so kurvenreich wie möglich fahren. Geht eine gerade Straße durch einen Ort dann wird man eben, genau nach Wunsch, über Kurven geführt. Die Einstellung wie kurvenreich die Strecke sein soll kann man im Gerät festlegen. Diese Option könnte von TomTom eigentlich ins Menü eingefügt werden. Ist sie aber leider nicht. Man muss in die Routenplanung "Spannende Tour planen" rein um die "Kurvenintensität" einzustellen.

geht in die Menü-Optionen...

...und wählt "Spannende Tour planen" aus.

Hier seht ihr rechts oben die Einstellungen der Kurvenintensität und der Höhenunterschiede die gefahren werden sollen. Auf das Kurvensymbol tippen...

...und dann tipp auf die gewünschte Kurvenintensität. Für mich, da ich mit einer Tourer fahre, hat sich die erste Option als beste erwiesen. Es sind immer noch genug kurvenreiche Strecken vorhanden, man wird aber nicht über jede noch so kleine Straße geführt. Diese Einstellung bleibt erhalten bis sie von euch geändert wird und gilt auch für die Option "kurvenreiche Routen".

 

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben