Übertragen der POI-Datei auf das TTR40/400.

 

Das TTR40/400 mit dem PC verbinden. Auf dem Bildschirm des TTR40/400 erscheint dieses Bild. Auf "Routen importieren" klicken

Nach klicken auf "Routen importieren" erscheint folgender Bildschirm 

Im Dateiexplorer wird das Gerät "TomTom Rider 400" angezeigt. Öffnet dort den Ordner "Interner Speicher". ihr seht die Routendateien die ihr auf dem TTR40/400 gespeichert habt.

Öffnet den Ordner auf dem PC in dem ihr eure erstellte POI-Datei gespeichert habt.

Die POI-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "kopieren" auswählen.

Zum TomTom Ordner "Interner Speicher" wechseln und dort durch klicken der rechten Maustaste "einfügen" auswählen.  

Die POI-Datei ist nun auf dem TTR40/400 kopiert

Auf dem Bildschirm des TTR40/400 mit tippen auf "fertig" Bestätigen

Es erscheint folgender Bildschirm. der ignoriert werden kann mit einem Klick auf dem Pfeil oben rechts wird diese Aktion übersprungen und ihr kehrt in die Kartenansicht zurück

Geht nun ins Menü um die POIs auf dem TTR40/400 aufzurufen

Wählt in der Menüübersicht die Option "meine Orte aus...

..und scrollt in der Ortsliste ganz nach unten. Dort findet ihr die POIs. Durch klicken auf die POI-Datei werden die einzelnen POIs angezeigt.

Die einzelnen POIs können nun angeklickt werden um zu dem entsprechenden POI zu navigieren. Hier ist nun auch zu verstehen, dass es sich meiner Meinung nicht unbedingt um eine POI-Liste bzw. angezeigte POIs handelt sondern eher um eine "Liste mit zusammengefassten Orten einer Kategorie" die ich einzeln anwählen kann um dort hin zu navigieren. Leider werden die POIs auch nicht während einer Routenführung auf dem Display angezeigt wenn man sie nicht zum navigieren ausgewählt hat. ich hoffe, dass das noch von TomTom geändert wird.

 

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben