Kompass im Rider 4xx?

Zugegeben, ein "richtiger" Kompass im Rider würde mir auch gefallen. Ich benötige ihn zwar nicht wirklich, aber ein schönes Extra wäre es schon. Und ja, eigentlich hat das Rider einen Kompass der anzeigt in welche Himmelsrichtung wir gerade fahren. Leider ist dieser "Kompass" etwas zu klein geraten. So, dass ihn viele übersehen bzw. nicht bemerken. Der "Kompass" ist in der 2D-Ansicht und auch in der 3D-Ansicht der Pfeil seitlich, links im Auswahlfeld über dem Lupenzeichen. Sowohl in der 2D-Ansicht als auch in der 3D-Ansicht zeigt der Pfeil in die Richtung in die man grade fährt. Wobei der Pfeil in der 2D-Ansicht etwas Plastischer wirkt und damit etwas besser abzulesen ist. Hier ein paar Beispiele.

 In der 2D-Ansicht, wenn keine Route/Track geplant ist, ist die Karte immer eingenordet. Die Karte dreht sich also nicht, dafür zeigt der Pfeil auf der Karte immer die Himmelsrichtung an in die man gerade fährt. Auch hier 2 Beispiele...

Das war schon das "Geheimnis" des Kompass im Rider 4xx. Ich hoffe, dass es irgend wann noch mal möglich ist unter anderen Extras einen Kompass separat aufrufen zu können.

 

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben