TomTom-Dateityp in Tyre einstellen

Beim erstellen von Touren auf "Tyre" und dem nachfolgenden abspeichern mit der Auswahl "Datei" - "speichern"  wird die erstellte Tour im allgemein als "Tyre-Routendatei (*.trf)" gespeichert.

Arbeitet man hauptsächlich mit TomTom Routen (itn-Dateien) muss man zum speichern der Tour als itn-Datei bei jedem speichern  "Datei" - "speichern unter..." auswählen und dann unter "Dateityp" - "TomTom Routendatei..." auswählen.

Es geht etwas einfacher wenn man das TomTom-Dateiformat als Standard in Tyre setzt.

Dazu wählt ihr in der Menüleiste von Tyre "Extras" - "Optionen..." Wählt in dem sich öffnenden Feld den Reiter "Dateien" aus. Vor der Auswahl "Standard-Datei-Typ stellen auf Tyre" entfernt ihr den Haken. Dann mit "OK" bestätigen. Danach wählt ihr noch einmal "Extras"- "Optionen..." und wählt dann den Reiter "Allgemein". In der letzten, unteren Option "Standard" setzt ihr den Auswahlpunkt bei "TomTom" falls das noch nicht der Fall ist. Dann wieder mit "OK" bestätigen. Nun werden beim öffnen von gespeicherten Routen und beim Speichern von Routen immer die TomTom-Routen als Standard-Routen (itn) angezeigt.

Als zusätzlicher Tipp:

Setzt ihr bei der Auswahl "Allgemein" - "Standard" den Auswahlpunkt statt bei "TomTom" bei "Garmin" wird als Standard-Format "gpx" ausgewählt. Das ist sowohl für die Garmin-Benutzer auszuwählen als auch für die TomTom-Rider4xx-Benutzer die als Standard Tracks (gpx) verwenden möchten.

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben