Bluetooth-Tethering

Immer wieder mal kommt die Frage auf weshalb die TomTom Dienste wie Live-Traffic oder Live-Blitzer auf dem Rider4xx nicht angezeigt werden. Oder es klappt, aus welchem Grund auch immer, nicht mit der Bluetooth-Tethering-Verbindung zum Rider. Hier also die Grundlegenden Schritte um das Rider per Bluetooth-Tethering verbinden zu können. Es reicht dabei nicht aus sich Mit dem Handy in den "Bluetooth-Einstellungen" des Riders anzumelden. In den "Bluetooth-Einstellungen" stellt ihr nur die Verbindung "Handy-Rider-Intercom" her um über das Rider Gespräche annehmen zu können. Mit den TomTom-Diensten hat das nichts zu tun. Als erstes müsst ihr euch bei TomTom mit einer Mailadresse und einem Benutzerpasswort registrieren. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon erledigt habt. Mit diesen Login-Daten meldet ihr euch immer bei TomTom an. Ob nun bei "MyDrive-Connect", "MyDrive" (Der Routenplaner) oder eben auf dem Rider. Nur wenn ihr an allen "Schnittstellen" mit den gleichen Nutzerdaten angemeldet seit kann die Synchronisierung funktionieren. Schaltet auf dem Handy Bluetooth-Verbindung und  die "Bluetooth-Sichtbarkeit ein. Auf dem Handy das Rider NICHT! suchen lassen.

Tippt auf Menü um in die Einstellungen zu kommen

Tippt in den Einstellungen auf TomTom-Dienste

Tippt nun auf "Netzwerkstatus"

Die gefundenen Bluetooth-Geräte werden angezeigt. Wählt euer Handy durch tippen darauf aus.

Das Rider sollte nun schon mal mit dem Handy und damit auch per Bluetooth-Tethering verbunden sein. Die TomTom-Dienste "Verkehrsinfo" und "Radarkamera-Updates" werden als "Aktiviert" angezeigt.

Tippt nun auf "MyDrive um eure Login-Daten eingeben zu können und um die Synchronisierung mit "MyDrive" zu aktivieren. Damit werden dann Routen,Tracks, Orte, Favoriten usw. synchronisiert.

In diesem Bildschirm gebt ihr nun eure TomTom-Nutzerdaten ein und...

...tippt danach unten rechts auf "Anmelden"

Nun seid ihr mit dem Rider bei allen TomTom-Diensten angemeldet

Alle Dienste werden als "Aktiviert" angezeigt.

Hiermit sollte es euch nun einfacher fallen die Verbindung zu den TomTom-Diensten herstellen zu können.

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben