Eigenen Standort ermitteln

Das TTR40/400 hat nicht wirklich eine sichtbare Option zum ermitteln des aktuellen Standortes. Um den Standort zu bestimmen gibt es aber Möglichkeiten. Die einfachste, man tippt auf den Navigationspfeil. In dem sich öffnenden Feld werden Optionen wie "Radarkamera melden", "Ort markieren" und "Tempolimit ändern" angezeigt. Im unteren, dunkleren Feld wird der aktuelle Standort in Form von Straße, Hausnummer (nicht immer angezeigt), und Ort.

Doch nicht immer ist man in einem Ort "gestrandet". manchmal ist man auf irgend einer Landstraße ohne Namen und ohne Ort in der Nähe. Dann ist es vorteilhaft die Koordinaten zu kennen um eventuelle Hilfe zu bekommen. Man kann sich den aktuelle Standort in Koordinaten-Format anzeigen lassen. Wie es geht zeige ich euch hier. Es ist relativ einfach.

Tippt auf "Menü"...

...weiter auf "Suchen"...

...wählt "gesamte Karte" aus...

..tippt auf "Längen und Breitengrad...

...das war es schon. Ihr seht hier Beispieldateien in drei verschiedenen Formaten. Die Koordinatenangaben entsprechen genau dem aktuellen Standort.

 

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben