Spannende Route ohne Rundkurs planen

Mit der Option "spannende Tour planen" kann man auf die Schnelle einen Rundkurs planen. Ich denke, dass diese Möglichkeit keiner großen Erklärung bedarf. Es tritt aber ab und an die Frage auf, "wie plane ich eine spannende Route?", also ohne wieder an den Ausgangspunkt zurück fahren zu müssen bzw. zu wollen. Auch das ist relativ einfach. Entscheidend dabei ist, dass man als erstes das entsprechende Ziel festlegt. Danach werden dann die Punkte über die man fahren möchte ausgewählt. Wobei die ausgewählten Routenpunkte nicht zu 100% auf die Straße gesetzt werden müssen. Das TomTom findet die Straße dann selbst und programmiert eine entsprechend spannende Route. Hier nun die Vorgehensweise:

Im Menü auf "Spannende Tour planen" tippen

Tippt ca. 2sek. auf das entsprechende Ziel eurer Route. Das hier zu sehende Auswahlmenü wird angezeigt. Wählt die "erweiterte Auswahl"

Mit tippen auf "Ziel festlegen". habt ihr nun schon euer Ziel. Die Route wird sofort vom Ausgangspunkt zum Ziel berechnet.

Durch tippen auf "Fahren" kann es los gehen. Oben rechts könnt ihr wie gewohnt die Intensität der Kurven und die gewünschten Höhenunterschiede eingeben.

Weitere Routenpunkte könnt ihr nun hinzufügen indem ihr den gewünschten Bereich bzw. die Straße kurz antippt. Der Routenpunkt wird hinzugefügt und die Route automatisch neu berechnet.

In gleicher Weise werden entsprechend weitere Routenpunkte hinzugefügt bis die Route wie gewünscht verläuft. Hier mit zwei Routenpunkten dargestellt.

Ist die spannende Route erstellt tippt ihr auf "Fahren" und die Tour kann beginnen.

Das war es schon. Nun habt ihr keine Rundtour sondern eine spannende Strecke ohne an den Ausgangspunkt zurück geführt zu werden

 

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben