Tachoanzeige GL1800



Ein weiteres Problem  der GL1800 bis max. Baujahr 2005 ist, dass die Tachoscheibe sich bei Sonneneinstrahlung wölbt und damit die Tachonadel blockiert. sie bleibt dann bei ca. 80 - 90km/h stehen. Honda hatte da wohl mal einen Rückruf, doch das Problem tritt bei einigen Tachos immer noch auf. So auch bei meiner Maschine. Gelesen habe ich, dass ein ankleben der tachoscheibe mit dem darunter liegenden Plexiglas wohl auch nichts bringen soll da es nicht wirklich hält. keine Ahnung ob es stimmt, ich habe es jedenfalls gar nicht erst ausprobiert. Geholfen habe ich mir indem ich links und rechts der Tachonadel jeweils eine kleine 2mm Schraube eingedreht habe. Einfach entsprechende Löcher vorbohren, Schraube eindrehen und fertig. Viele Autotachos haben es serienmäßig so. Es fällt kaum auf da man denkt es muss so sein. Ob es hilft werde ich die kommende Saison testen.

tachoscheibe

"Das „Kleingedruckte“

Diese, und allen anderen Bauanleitungen von mir, sind Bauvorschläge ohne TÜV und ohne Garantie. Ich übernehme für Schäden die beim Umbau oder durch den Umbau entstehen können und könnten keine Haftung! Es wird auch keine Garantie auf Fehlerfreiheit der Bauanleitung gegeben. Die Bauanleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Aus aktuellem Grund weise ich noch einmal darauf hin, dass unberechtigte Kopien aller meiner Bauanleitungen nicht gestattet sind und Zuwiderhandlungen rechtlich geahndet werden. Jeder kann die Bauanleitungen für den privaten Gebrauch nutzen. Es ist nicht gestattet die Bauanleitungen direkt mit einer anderen Webseite zu verlinken. Wenn eine Verlinkung gewünscht ist darf nur direkt auf die Seite „www.hamsters-motorrad.de“ oder "www.goldwingfahrer.de" verlinkt werden.

Copyright. R.Lange / info@goldwingfahrer.de

Alfacounter

nach oben